Name:  Jürgen Bilstein

Adresse: Berlin

Phone:  030 54484890

Mobile:  0170 3877812

Email:  juebilstein@4-d-art.de

Web:  4-d-art.de

geboren am:  14.09.1960

Nationalität:  Deutsch

Sprachen:  Deutsch, English

Software Kenntnisse: 3ds Max, Maya, Vray, Arnold, Photoshop, Office, AfterEffects, Nuke

 

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April `15  - Chimney Berlin

Senior Lighting & Shading Artist

Februar `15 - März ´15 - Celluloid Visual Effects GmbH & Co. KG

Senior Lighting & Shading Artist für TV Werbung “Drei Wetter Taft”

Januar `15 - Februar ´15 - Celluloid Visual Effects GmbH & Co. KG

Senior Lighting & Shading Artist Architekturvisualisierung “Die Welle”

Oktober `14 - Dezember ´14 - Chimney Berlin

Senior Lighting & Shading Artist für die  Printkampagne “Infinity Nissan”

August ´14 - Storz & Escherich Berlin

Senior Lighting & Shading Artist für den  Werbefilm “VW Lamando”

Juli `14 - August ´14 - Chimney Berlin

3D - Senior Artist Feature Film “Good Kill”

Dezember `13 - April `14 - Chimney Berlin

3D - Senior Artist Automotive Image Film

Februar `11 - Mai `13 - Pixomondo Berlin

CG Supervisor und Lighting TD

CEPSA TVC 'Transformer' 35" TV Spot für CEPSA,

on Air während des Formel1 Rennens in Barcelona 2013

3D-Lead Artist Lighting und Shading

Hugo Cabret ( VFX Oscar 2012) , Star Trek Into Darkness,

Game of Thrones Season 2 ( Emmy Award 2012), Journey 2: The Mysterious Island, Red Tails

Oktober `10 - Januar `11 - Grey Worldwide Düsseldorf

3D-Artist, Hilfe beim Aufbau einer 3D - Abteilung

August `08  -  September `10  -  Pixomondo Studios Frankfurt am Main

verschiedene Projekte: Modelling, Rigging, Animation, Shading und Lichtsetzung

Im Sommer 2010 Lead Artist 3D und CG Supervising bei über 30 VFX Shots für einen führenden Autohersteller.

Juli `08  -  Studio H0 Hamburg

Frühjahr `08  - Pixomondo Studios Frankfurt am Main

verschiedene Projekte: Modelling, Rigging, Animation, Shading und Lichtsetzung

Winter `07

verschiedene Projekte für folgende Kunden: bureau brut Köln, LK Essen, Studio H0 Hamburg

fotorealistische Renderings, Modeling, Partikel Animationen

Herbst `07  -  neonred Köln

Animation und fotorealistische Renderings in HD zum Smart Micro Hybrid Drive

Herbst `07  -  Philips Design Eindhoven Niederlande

Fotorealistische Bilder für Print

Sommer `07  -  Nexum Köln / Sony Europe

Sony Alpha Objektive: Modelling, Animation und fotorealistische Renderings

Spring `07  -  Nexum Köln / Sony Europe

Sony Cybershot Camera: Modelling, Animation und fotorealistische Renderings

2006  - Philips Design Eindhoven Niederlande

Diverse Produktvisualisierungen in Form von Printvorlagen und Animationen. Aufnahme in die weltweite Lieferantenliste.

Mai `05  - Dez `05 Philips Design Eindhoven Niederlande

Photorealistische Grafiken als Printvorlagen für das Buch “next symplicity

Apr `05  - Mai `05 - Nexum Köln / Sony

Visualisierung und Animation zum Internetauftritt der Produkte Sony DVD 7 und Sony HDR

Mar `05  - Philips Design Eindhoven Niederlande

Produktvisualisierung und Erstellung von Printvorlagen im Bereich Medical Design

Feb `05  - Nexum Köln / Magnat

Produktvisualisierung und Grafiken zur Magnat Homepage

Okt `04 - Jan `05 - Animationsfabrik Hamburg

Texture Artist, Modeling und Characterrigging für den Kinofilm “Der Kleine Eisbär 2”

Sept `04 - PICTORION das werk

Texture Artist und Modeler, Animation und Particelsysteme für das Depeche Mode Video “Enjoy The Silence”

Sept `01 - Okt `04

verschiedene  Projekte für Kunden wie Lufthansa Consulting GmbH,  Ford AG und andere

Juni `01 - Aug `01 - Codecult GmbH

Charakteranimation für das Roleplayer PC Spiel “Gothic”

April `01 - June `01 - Phenomedia AG

Technical Director und Lead Artist für die Entwicklung und Charakteranimation von den 3D  “Kinder-Happy-Hippos” ( Ferrero Webauftritt )

Feb `01 - Mar `01 - Codecult GmbH

Charakteranimation für das Roleplayer PC Spiel “Gothic”

Okt `00 - Jan `01

verschiedene  Projekte für Kunden wie charamel GmbH, realdimensions GmbH

Feb `00 - Sept `00 - Piranha Bytes GmbH

Entwicklung eines Demo Game Levels, Modeling und Texturierung für eine neue Grafik Game Engine  

1991 - 1999 - VIVID pro design  GmbH Köln

Geschäftsführer / Technischer Direktor, 3D Artist / 3D Studio Max Trainer

Geschäftsbereiche:

Präsentations Videos für Marketing Events, TV - Werbe Clips, Musik Videos, Computergames, Architektur- und Produktdesign, Authorisierter Kinetix Dealer, Storyboarding, CGI 3D Animation, Charakteranimation, Digital Imaging, Compositing 

Kunden:

Sony Dancepool, EMI Electrola GmbH, Lufthansa Consulting GmbH, Miele, Bastei Digital Verlag, Siemens Nixdorf

1985 -  1991  Show Business und TV

Lichtdesign

 

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